Der Plan ist heute, dass Gisela um zwei runtergefahren wird und ich fliege. Ich steige wieder auf den Wiesenkamm, diesmal bis auf den höchsten Punkt, der Mutte.
Da könnte man tatsächlich in alle Richtungen starten, auch nach Nord. Der Wind kann sich nicht zwischen Südost und Südwest entscheiden, Ost scheint der überregionale Wind zu sein, letztlich starte ich nach Südost und habe gleich heftiges Steigen, das aber stark nach West verblasen ist.
Ich sehe zu, dass ich zum Fluggebiet Jöchelspitze quere, da kenn ich mich aus.
Mit dem nötigen Kampfeswillen ginge es an einigen Stellen, fühlt sich aber nur ekelhaft an. Ich stehe mehrmals gegen Osten. Ich ziehe es vor, mich Richtung Tal zu verdrücken, auch da ist es öfters turbulent.
In 50 m Höhe stehe ich noch fast gegen den Wind, unten ist er leemäßig fast weg. In der nächstbesten Kneipe warte ich auf Gisela.