Regen, Sturm ... dann Schnee. Ich halte es nicht mehr aus und ziehe los. Die Trauchberge sind gerade zu sehen. Mein Vater hat mich auf die Idee gebracht, das Görgeleck zu testen. Dicht unter dem Gipfel soll sich eine ideale Wiese nach Norden öffnen. Eigentlich ist es dafür schon viel zu spät. Und es graupelt heftig.
Der Förster kommt mit seinem Jeep vorbei und verdächtigt mich, seine Hirsche und Rehe stören zu wollen. Ich kann ihn beruhigen.
2 gassigeführte Hunde samt Frau, die sich wundert - dann bin ich ganz allein, kämpfe mich den bald steilen, rutschigen Weg hoch zur Senn-Alpe.
Die Sicht ist wieder gut, auch der Wind tät passen. Die Wiese - ist keine: Ein gewaltiger Kahlschlag, voller Stümpfe! Ich kann mir nicht verkneifen, sofort meinen Vater anzurufen! Natürlich wird der Abstieg mühsam und dunkel.