Der Schnee ging morgens weit runter, in tieferen Lagen war er aber schnell weg. Auf dem Tegelberg hat er jedenfalls den Windpropeller lahmgelegt. Ich hab nachmittags wieder einen Musiktermin eingeplant. Als bis drei noch nichts klar ist, während immer mehr blaue Lücken den Himmel zieren, schieb ich ein Flüglein ein. Am Buchenberg steige ich über die Fahrstraße - diesmal alles zu Fuß - mit Abkürzung über die Skipiste.
Oben wartet schon ein Flieger, der Wind kommt tendenziell von hinten, wird aber schwächer. Der Abendhimmel wird immer schöner. Kurz vor fünf nutze ich eine Nullphase.
Bei solcher Optik gibt es nur eine Richtung: Bannwaldsee.
Am Schluss fliege ich ein Stück zurück und lande in der Nähe vom Rastparkplatz an der B17. Da lässt sich der Sack gut verstecken. Dann wandere ich zum Auto. Der andere Flieger kommt auch noch raus.
Oberhalb der Buchinger Ortslaternen leuchtet mir ein bisschen die Mondsichel. Ich muss es zügig angehen, mein Musiktermin ist - wie ich gerade erfahre - um sieben.