Ich sehe dass die Windkurve am Tegelberg fast ganz runtergegangen ist.
Um neun bin ich an der Bahn. Ich muss ganz dringend aufs Klo. Nach meiner Erleichterung hab ich vergessen, dass die Kamera noch auf dem Auto liegt. In der Gondel isses mir dann klar. Die Bahnmitarbeiter arrangieren das über Funk: spitzenmäßig. Mit der leeren Gegengondel kommt die Kamera hoch. Danke! Hier oben ist fast kein Schnee mehr, aber reichlich Blankeis. Ich muss sehr sorgfältig meine Schritte planen. Der Wind kommt leicht von links und frischt auf. Ich nehme eine problemlose Phase.
Mich ziehts in die Sonne, raus aus dem Bergschatten. Die beschneiten Pisten siechen in dcn letzten Zügen In und um Schwangau liegen einige Dunstschleier.
Ich lande beim Kurhaus. Mich empfängt die Polizei. Meine Erklärung, ich sei auf einem Streckenflug gezielt außengelandet, überzeugt.
Der Rückweg ist so warm, den mach ich im T-Shirt. Auf den letzten 500 Metern nimmt mich noch jemand mit.