Nach der hübschen Morgenstimmung haben sich die Berge massiv in Wolken gehüllt. Die Winddiagramme sahen auch nicht gut aus. Der Buchenberg wäre vielleicht gegangen, aber ohne Bergbahn ist mir das zu unsicher gewesen. Mittags sind die Berge plötzlich frei. Ich checke WebCams und Diagramme. Sieht gut aus. Gegen zwei bin ich oben am Tegelberg. Der Schnee ist gut begehbar, es kommt ein Hauch aus Süd mit Nullphasen.
Ich finde einen guten Moment.
Ich fliege Richtung Alpsee in die Säuling-Flanke, weil mir das entstehende Wölkchen gefällt.
Optisch am interessantesten finde ich den Schwansee mit seiner brüchigen Eisschicht.
Ich lande im Schwanseepark.
Ich muss nur eine Minute auf den Linienbus zum Tegelberg warten. Auf der Rückfahrt tröpfelt es schon. Der Regen wird langwierig und intensiv. Aber ich bin geflogen!