Und wieder bin ich der einzige Flieger am Tegelberg. Die einzige Spur ist meine von gestern. Wieder brauche ich einige Geduld, bis der Wind von vorne kommt.
Wieder kommen viele Ballons von Tannheim rüber.
Einer landet präzise auf dem Tegelberg-Landeplatz.
Ich unterhalte mich mit den Fahrern. Dass sie auf einem Landeplatz sind, sei ihnen nicht bewusst gewesen, haben sich über das Schild 10 m Überflughöhe gewundert. Ich erfahre auch, warum bei der nur fünf Jahre alten Hülle der Sponsor-Schriftzug beschädigt ist - eine Fahrt geriet über das Ammergebirge - und mangels Landemöglichkeit immer weiter ostwärts - teils durch Wolkendecken hindurch - bei immer größeren Turbulenzen - schließlich kurz vor Dunkelheit Notlandung im Berchtesgadener Land auf einem Waldweg. Da hat dann auch noch die Bergwacht helfen müssen.
Ich bekomme ein Meerrettich-Set vom Sponsor - ich mag Meerrettich! Danke!
Ein anderer Ballon ist inzwischen übers Ammergebirge verschwunden.
Ein weiterer ist hinter der Pöllat auf der Drachen- Außenlandewiese runtergekommen.
Die Wolken verdichten sich. Morgen wirds wohl minder.