Eigentlich will ich am Buchenberg fliegen, weil der über die Wolkendecke ragt. Aber die Bahn fährt nicht.
So wird es doch der Tegelberg, obwohl ich mit schlechtem Wind rechne. Von wegen! Ein Hauch von vorn!
Ums Schloss Neuschwanstein wabert es. Da will ich hin.
Erstaunlich, dass sich die Föhnstömung auch oben nicht bemerkbar macht.
In der Talstation habe ich einen Anschlagzettel gelesen, auf dem die Flieger aufgefordet werden, auf dem Winterlandeplatz zu landen. Der war jetzt ein paar Jahre unüblich geworden. Er lag unterhalb der Talstation, ist aber massiv mit Stacheldraht umzäunt. Ist da jetzt was anders? Ich sehe rechts vom Zaun, also unterhalb der großen Wendeplatte, eine gewalzte Trasse mit sanfter Böschung nach oben.
Die nehme ich.
Ich frage nach. Gemeint ist die Wiese nordöstlich der früheren Winterlandewiese, unterhalb der großen Fahnen, direkt bei den Nebenparkplätzen. Zu denen hin lässt sich die Fläche auch verlassen, nach oben ist Stacheldraht bzw. reichlich Schneeabraum.