Nachmittags am Tegelberg ist mehr los, als ich es zur Zeit gewohnt bin. Beide Startrichtungen sind gleichzeitig startbar, auch links der Nordostrampe wirds gemacht. Ich probiere es zunächst an weniger beliebten Holzrampe. Dass mir die Kappe überschießt, verbocke ich selbst, aber ich reagiere sofort und komme vor Rampenende zum Stillstand. Beim zweiten Versuch haut mir die Kappe nach rechts ab. Jetzt hab ich hier keine Lust mehr. Ich wechsele zum Nordweststart, auch wenn ich dadurch ein paar Minuten warten muss. Die Helfer pulen den Schnee aus meinen Eintrittsöffnungen. Danke!
Ich starte problemlos, habe aber gleich so extremes Sinken, dass ich nochmal besorgt zur Kappe schaue - aber da passt alles. Ich komme auch schnell ins meist stetige Steigen.
Weil ich später hauptsächlich rechtsrum kreisen muss, habe ich aus dieser Zeit keine brauchbaren Bilder. Ich bin halt Rechtshänder.
Nach anderthalb Stunden baue ich zufrieden meine Höhe ab.