Ja, windig solls werden. Ich fahre am Tegelberg hoch und checke die Lage.
Oben mal wieder böiger Südwest, das brachte in letzter Zeit angemessene Startbedingungen in der Skiabfahrt.
Am Täfeles frotzeln zwei Bahnmitarbeiter, ob ich zum Adlerlift runterlaufen wolle? Wenns denn sein muss. Aber eher glaube ich an Rohrkopf. Heute bin ich leichtfüßig beim Abstieg. Das macht wohl die Übung.
Am Rohrkopf frischt es mächtig auf. Haben die Tegelbergbahner wohl eher Recht.
Auch der weitere Abstieg fällt mir leichter als sonst.
Mein Flüglein bekomme ich trotzdem. Es fällt allerdings um einiges sportlicher aus, als ich mir hab träumen lassen.
Ich trinke in der Reith-Alpe eine Buttermilch, hake den Tag ab und fahre zum Bannwaldsee baden.
Auf dem Weg nach Füssen sehe ich plötzlich welche am Tegelberg starten. Deren Vorwärtsfahrt ist im grünen Bereich, die machen Höhe und es sieht gut aus. Da ist meine Tagesplaung über den Haufen. Schnell rauf! Der Startwind ist jetzt optimal.
Es steigt an ganz vielen Stellen. Die Turbulenz ist gut erträglich.
Nach einer knappen Stunde fliege ich raus und verliere kaum Höhe. Ab Landeplatz steigt es sogar.
Aber natürlich finde ich auch leicht sinkende Bereiche. Unter Hornburghöhe wird es turbulenter.
Da ziehe ich es vor, St. Coloman anzusteuern.