Schon vor zwölf hängen die ersten Flieger am Himmel, als ich mit Gisela am Tegelberg eintreffe, steht wohl die Siegerehrung der King-Ludwig-Open unmittelbar bevor, aber mich ziehts gleich nach oben, da ist es fast menschenleer, bei idealen Startbedingungen.
Das Steigen findet sich an vielen Stellen, untenheraus eher sanft und zäh, weiter oben besser, aber auch deutlich ruppiger.
Ich will mich fürs Chorkonzert heut abend schonen. So kämpfe ich nicht mit letzter Konsequenz, versuche keine Strecke unf fliege nach einer knappen Stunde raus ins Flache, wo es auch an einigen Stellen steigt.
Ein guter Bekannter, Markus vom Ponyhof, hat kürzlich eine Kapelle bei Brunnen gebaut, die wollen Gisela und ich heute anschauen, ich orte sie aus der Luft und lande dann bei der Schwiegermutter und treffe Gisela.
Die Kapelle Maria am Weg ist wirklich sehenswert.