Ich bin halbzwölf am Tegelberg, Gisela hat das Auto und wandert ein bisschen in Waltenhofen.
Sie leidet unter der enormen Hitze.
Ich habe es da viel besser. In vier Minuten bin ich über Gipfelkreuz, da ist es angenehm.
Das Kurbeln ist heute das reine Vergnügen.
Ich erreiche zwo-acht, dann wird der Höhengewinn mühsamer und ich bescheide mich mit dieser Ausgangshöhe und fliege Richtung Buching.
Ich habe mit Gisela vereinbart, dass ich sie anrufe, auch wenn ich nur sprechen, aber nicht hören kann - sobald ich in eine Richtung wegfliege. Es gelingt mir nicht, das Netz ist hier oben zu schwach.
Die Querung zu den Trauchbergen ist ohne Probleme, der Hang trägt und es gibt ein paar brauchbare Bärte - aber die versetzen stark nach Osten, also Pampa, so fliege ich weiter zum Wolfskopf und suche immer neue Ansätze.
Am Wolfskopf wäre wohl der einfachere Weg über die Niedere Bleick weiter Richtung Saulgrub. Aber ich will zur Wieskirche und so versuche ich mich näher heranzukämpfen.
Am Höhenzug bei Resle kann ich so viel Höhe machen, dass ich mit genügend Reserve das Waldgebiet überquere.
Ich lande problemlos. Jetzt kann ich auch Gisela anrufen, die mich bald abholt.
Die Flugdaten