Am Tegelberg ist es abgeschattet unter einer riesigen dunklen Wolke. Ich starte trotzdem, spüre an vielen Stellen blubbern, aber es reicht nicht. Auch den Rohrkopf muss ich fahren lassen, die Hornburg ist letzte Zuflucht. Aber da ist schon Sonne drin und die bringt den Kick. Ohne Probleme geht es langsam, aber stetig aufwärts. Ich drehe auf bis über Start, drifte Richtung Gipfelkreuz, da wirds immer heftiger.
Die Wolkenbasis auf der Südseite liegt kaum über 2200 m, nördlich liegt sie auf zwo-vier, da ist es durchaus angenehmer zu kurbeln und ganz oben beschließe ich, nach Buching zu fliegen.
Den Buchenberg erreiche ich anständig hoch, fast auf 1500 m. Ich hab auch gut Steigen dort, allerdings stark Richtung Kenzen, also ins Gebirge, versetzend, bei eins-acht steige ich aus und trete den Rückweg an.
Mit extremem Sinken gehts am Jagdberg vorbei, aber überm Drehhüttenweg steht der nächste Megabart, sicherlich wieder ganz nach oben. Ich begnüge mich mit deutlich über Hornburg.
Unten am Landeplatz kommt der Wind von Schwangau her, nicht extrem, aber genug, um mich für St. Coloman zu entscheiden.
Sogar eine Mitfahrgelegenheit bekomme ich gleich nach dem Einpacken. Danke!