Ich möchte mich vom Schirmchen nicht mehr trennen und so habe ich bei Independence alles klar gemacht - ich behalte das Teil.
Am Tegelberg ist idealer Startwind - und trotzdem sieht man schauderhafte Starts. Womöglich wollen manche erstmals in diesem Jahr in die Luft. Ein Starrflügelpilot versucht mit Trippelschritten zu starten. Das geht in die Latschen. Ich helfe auch mit.
Ich starte um eins und komme schön hoch.
Auch ein Segelflugzeug versucht es hier, zieht dann aber zum Säuling weiter.
Ich will übern See zum Festspielhaus fliegen.
Interessant die deutlichen Strömungsfelder. Gut zu sehen, dass das kühle Lechwasser die Bucht nicht erreicht.
Der Fahrradfahrer fährt brav weiter, sonst hätte ich womöglich in die Uferböschung ausweichen müssen.
Ich lande genau im Schnittpunkt der Mittelachse des Gebäudes mit der Uferpromenade.
Zeit für einen Kaffee ...
... und natürlich auch für ein Bad. Seltsamerweise bin ich der Einzige, der ins Wasser geht - es dürfte fast 20° haben.
Mein Schiff kommt nicht ganz pünktlich ...
... aber weil der Bus in Waltenhofen (wie meistens) Verspätung hat, bringt das Umsteigen keinen Stress.