Den Drachen auf dem Fahrrad geschoben sehe ich schon bei der Anfahrt auf der B17 am Abzweig nach Brunnen. Ich treffe erst noch Gisela in Schwangau.
Am Tegelberg eingetroffen, reicht die Schlange bis hinter die Bushaltestelle - zum Glück nur die Kassenschlange. Ich brauche etwa eine halbe Stunde bis nach oben.
Flieger sind dafür nur wenige da, ein paar warten ab, als ich einen sehe, der im Geradeausflug mehrmals steigt, gibts für mich kein Halten mehr.
Ganz schnell bin ich überm Gipfelkreuz und nähere mich der Wolkenbasis. Es dauert eine Weile, bis nachfolgende Tandems in den gleichen Luftraum drängen. Zeit, andere Bärte zu testen.
Es geht an immer mehr Stellen. Weiter draußen kondensiert es tiefer.
Noch weiter Richtung Flachland sieht es milchig aus, als wenn es dort schon regnet. Ich fliege schon fast eine Stunde, ich muss das nicht in die Länge ziehen.
An der Pöllat wird eine neue Brücke gebaut.