Ich bin mal wieder schwerhörig und lasse mich vom HNO-Arzt in Füssen behandeln. Das Wetter ist wunderschön, da ist nur die Frage, wohin ich dann zum Fliegen gehe. Arsch oder Rohrkopf? Ich entscheide mich für das Höhere. In anderthalb Stunden erreiche ich schweißgebadet den Rohrkopfsattel.
Die Schneezäune habe ich nicht erwartet, das erfordert ein hohes Maß an Startpräzision. Weiter unten steht eine Schneekanone mitten auf der Piste. Komm ich da sicher drüber? Wenn ich links vorbeigehe, ragt eine Lanze in die Bahn. Rechts könnte es mit dem Waldhang knapp werden, trotzdem tendiere ich zu rechts. Zum Glück komm ich da hoch drüber.
Kurz nach meiner Landung landet ein Militärhubschrauber. Ich wundere mich. Wie ich erfahre, sollte eigentlich eine gemeinsame Übung mit der Bergwacht stattfinden, da hat es aber ein Missverständnis gegeben und so ist von denen keiner da. Nun ist es geplant, das in einer Woche nachzuholen.