Meine Schuhe waren am Zerfallen, meine Handschuhe nur noch Fetzen. Ich hab mir diesbezüglich was Neues besorgt. Als ich am Tegelberg eintreffe, sehe ich einen Gleitschirm starten.
Oben finde ich aber keinen passenden Wind vor.
Lange kommt der Wind deutlich Süd, passend dazu die Lentis.
Der wird aber schwächer, trotzdem wäre ich bei so deutlichem Seitenwind nicht gestartet.
Dann wird es doch noch besser und ich mache mich bereit. Beim Start kommt die Kappe schief und ich glaube zu lange, das noch ausgleichen zu können. Zuletzt hab ich ihn auch noch überbremst. Da stehe ich nun.
Wie zum Hohn lässt der ideale Wind die Kappe einigermaßen in Form, sie aus den Latschen dort zu befreien, hätte mich zur Ver- zweiflung gebracht. Aber ein Fliegerkollege hilft mir tatkräftig. Nochmals Danke!
Ich lasse ihn dann vor. Bald gibt es nochmals Rückenwind, dann Vorwind, aber recht kräftig. Drei Zuschauer halten mir die Kappe. Eine richtig gute Phase kann ich nutzen!
Erstaunlich schlecht sind die Sinkwerte in der oberen Flanke und am Westgrat.
Ich flieg zur Hornburg und kann in ihrer Südflanke mich ich schwacher Thermik eine Weile halten.