So schlecht sieht das Wetter nicht aus. Die Buchenbergbahn fährt nicht, unten weht Nordost, ein gutes Zeichen, das erleichtert die Entscheidung, hochzulaufen.
Im oberen Teil entscheide ich mich für die Skipiste, die lässt sich gut stapfen. Bis fast oben fühlt sich der Wind richtig an.
Oben kommt er jedoch aus West bis Südwest, stark böig. Ich nutze die Zeit, um mich mit dem neuen Handy vertraut zu machen, das kann wie viele aktuelle auch fotografieren.
Das Bild ist ein Beispiel, sehr weitwinklich, eine gute Ergänzung.
Kurz nach drei gebe ich auf. Die Skipiste bin ich auch schnell wieder runter.
Zu Hause, als ich mit der Rohseite fast fertig bin, dröhnt die erlösende Meldung in die Welt hinaus: Mubarak ist weg! Die Ägypter waren standhaft! Ich erinnere mich freudig an die Euphorie des Mauerfalls. Der Schampus, den wir uns Silvester verkniffen haben, heute ist er fällig! Auf die ägyptische Demokratiebewegung!