Ganz tief muss ich kämpfen. Fliege ich heute so schlecht? Ich glaube nicht. Bald bin auch ich über Gipfelkreuz, und so ab 2200 m geht der Fahrstuhl erst richtig ab! Und das Schöne dabei: 5 m/sec Steigen, aber kaum turbulent! Die Zugspitze versinkt, ich dümpele fotografierend hinein in die wildesten Ammergauer Berge, mit 3200 m Höhe habe ich auch ausreichend Notlandeplätze (Flusskiesbänke, Almen) im Blick und im Gleitwinkel.
Über der Hochplattengruppe ist es offenbar zu kalt, ich verliere zwar wenig Höhe, kann aber auch nichts draufsetzen.
Die Hochplattengruppe, von links Geiselstein, Gumpenkarspitze, Gabelschrofen, Krähe, rechts weiter hinten Hochplatte, Flugrichtung ist Blickrichtung
Hier an der Klammspitze wird die Thermik besser. Im Hintergrund der Waldrücken der Trauchberge mit Hoher und Niederer Bleick. Flugrichtung ist nach rechts.
über dem Hennenkopf kann ich weiter aufdrehen. Der Blick zurück zeigt unterhalb der Bildmitte den Tegelberg. Am Horizont der Säntis (Ostschweiz) hinter dem Breitenberg.
So sieht aus 3300 m Höhe der Blick ins Flachland aus. Vorn liegen Unter- und Oberammergau, dahinter Hörnle und Aufacker, Staffelsee mit Murnau, links hinten Starnberger See
Hinter Notkarspitze Garmisch-Partenkirchen, dahinter Dreitorspitze vor Habicht im Stubai. Rechts Zuckerhütl hinter Hochwanner hinter Alpspitze. Flugrichtung ist nach links.
Unter mir Oberammergau und der Kofel
Über dem Laber wechsele ich erst mal Akku und Speicherkarte der Kamera. Es wird schon abendlich, aber es geht immer noch hoch. Ich habe aber nur noch 2 Ziele: Kloster Ettal schön zu fotografieren und ein leckeres Klosterbier in der Ettaler Mühle.
Flugdaten: Startplatz: Tegelberg Ostrinne (1720 m) Gerät: Perché Maxx M Startzeit: ca. 14:55 Flugzeit: ca: 2:15 maximale Höhe: ca. 3300 m NN (über Hennenkopf) freie Strecke: 25 km Landeplatz: Ettaler Mühle (840 m)