Ich kriege am Rande mit, dass ein paar Drachenflieger eine Einweisung brauchen und von der Bahn nicht hochgelassen werden, obwohl ich dafür alles dabei hätte. Oben wird noch zögerlich gestartet, obwohl es gute Startphasen gibt und auch mehrere zeigen, dass es hochgeht. Ich packe es zügig an. Anfangs geht es zäh.
Nach oben hin wird es immer besser.
Was mache ich aus meiner Höhe von zwo-drei an der Wolkenbasis?
Vielleicht ist die Wieskirche zu schaffen. Ich sehe hohe Schirme an den Trauchbergen. Ich versuche, hoch genug zum Buchenberg zu kommen. Auf halbem Weg gibt es einen Bart, der aber stark südlich versetzt. Ich fliege schnell weiter und bin dicht vorm Buchenberg eigentlich noch gut drüber. Aber dann habe ich erbärmliches Saufen.
Halbhoch auf der Luvseite finde ist einige Stellen, wo ich kämpfen könnte. Dafür bin ich zu abgespannt.
Ich lande am Buchenberg-Landeplatz. Zum Zurücktrampen will ich den Schirm in der Starrflügelfabrik deponieren. Aber dann stoße ich auf acht belgische Drachenflieger, die immer noch auf der Suche nach der grünen Einweisungskarte sind. Ich biete ihnen an, die Einweisung am Tegelberg-Landeplatz zu machen. Dort stößt noch ein Gleitschirmflieger dazu.