Ich kriege am Rande mit, dass ein paar Drachenflieger
eine Einweisung brauchen und von der Bahn nicht
hochgelassen werden, obwohl
ich dafür
alles dabei
hätte. Oben
wird noch
zögerlich gestartet,
obwohl es
gute Startphasen gibt und auch mehrere zeigen,
dass es hochgeht. Ich packe es zügig an. Anfangs geht es zäh.
Nach oben
hin wird es
immer besser.
Was mache ich aus meiner Höhe
von zwo-drei an der Wolkenbasis?
Vielleicht ist die Wieskirche zu schaffen.
Ich sehe hohe Schirme an den Trauchbergen.
Ich versuche, hoch
genug zum
Buchenberg zu
kommen. Auf
halbem Weg
gibt es
einen Bart, der
aber stark
südlich versetzt.
Ich fliege
schnell weiter
und bin
dicht
vorm Buchenberg eigentlich noch gut drüber.
Aber dann habe ich erbärmliches Saufen.
Halbhoch auf der Luvseite finde ist einige Stellen,
wo ich kämpfen könnte.
Dafür bin ich
zu abgespannt.
Ich lande
am Buchenberg-Landeplatz.
Zum Zurücktrampen will
ich den
Schirm in
der Starrflügelfabrik
deponieren. Aber dann stoße ich auf acht belgische Drachenflieger,
die immer noch auf der Suche nach der grünen Einweisungskarte
sind. Ich biete
ihnen an,
die Einweisung
am Tegelberg-Landeplatz zu machen.
Dort stößt
noch ein
Gleitschirmflieger dazu.