Meine Idee, im Südwesten könnte es weniger gewittrig sein, erweist sich als Volltreffer. Am Oberjoch passt sogar der Wind. Beflügelten Schrittes quere ich zur Ochsenalpe. Traumhafte Startbedingungen! Vor mir startet noch ein anderer Pilot, ansonsten ist der Himmel leer.
Schnell kann ich am Prallhang Höhe gewinnen, bald bin ich über dem Kamm bei der Oberen Ochsenalpe und habe die Untere weit unter mir (Foto unten).
Der Anschlussbart in die höheren Regionen ist ohne Vario nicht so leicht zu zentrieren. Aber auch das schaffe ich natürlich. Im Vorblick sind jetzt (von links, Foto oben) Kühgundspitze und Iseler, dazwischen sieht man die Tannheimer Kletterberge Gimpel und Rote Flüh. Rechts vom Iseler das Neunerköpfle (leuchtend).
Obere Ochsenalpe, dahinter das Hintersteiner Tal, am Horizont die schiefe Platte des Hohen Ifen.
Oberjoch. An den weißen Flecken standen die Schneekanonen. Die Straße führt ins Tannheimer Tal. Links der Sorgschrofen, rechts der Schönkahler, ganz rechts der Einstein.
Der Wind hat inzwischen auf Ost gedreht. Ich lande auf der Hangwiese rechts der Kirche. Sofort bestürmen mich zwei Kinder und wolles alles über die Fliegerei wissen. Hier in Oberjoch ist die Gastronomie im Frühlingsschlaf. Ich kehre in Jungholz ein.