Nach der Arztrunde für Gisela regnet es ein bisschen, von Westen sieht es aber wieder heller aus. Ich bin schnell am Tegelberg. Die Luft ist ganz ruhig.
Ich fliege weit über den Alpsee und denke an meine Regenwanderung letztens.
Ich lande auf der Hangwiese hinterm Hotel Lisl. Bei dem schwachen Wind geht das wunderbar. Weil die nächsten anderthalb Stunden kein Bus geht, deponiere ich den Sack im Informationspavillion und wandere zum Auto. Am Tegelberg sieht es jetzt thermisch aus, ich gerate in die Mittagspause der Bahn.
Oben angelangt, scheint es noch brauchbar zu sein. Zwischen Roßhaupten und Seeg steht jedoch ein Schauer, den muss man gut im Auge behalten. Ich starte und kann gleich Höhe machen. Die Steigwerte sind moderat.
Der Schauer zieht zum Hopfensee und sieht langsam bedrohlich aus.
Es ist Zeit für den schnellen Abgang. Überm Landeplatz sind die Sinkwerte normal, unten ist ein Hauch Nordwest. Rein in die Spirale bis unter Hornburg, dann mit Ohren und Beschleuniger bis in den Anflug. Ich packe noch trocken ein. Dann tobt das Gewitter.