Wir wollen mal was besonderes machen und verabreden uns am Hahnenkamm. Wie erhofft und erwartet streicht der Ostwind über den Startplatz.
Winfried will erst einen Gleitschirm überhöhen sehen, ich will unbedingt den Drachenstart fotografieren, so zieht es sich. Ich wäre früher raus.
Man muss ziemlich kämpfen, ich erwische es immerhin so, dass ich über den neuen Bahntrasse auf Starthöhe und knapp darüber drehen kann. Winfied ist derweil ziemlich tief. dann sehe ich ihn Richtung Gehrenalpe gut aufdrehen und fliege zu ihm hin. Es geht super, ein weiterer Gleitschirm kommt hinzu, wir kommen zu dritt auf gleiche Höhe, für einen für drei passenden Radius ist der Bart zu eng - so wird das stressig. Ich lasse mich bewüsst herausfallen und suche dann wieder meine eigenen Wege.
Jetzt kann ich auch ein bisschen fotografieren, aber meist konzentriere ich mich aufs Fliegen. Ich bin maximal auf knapp über Köllespitze und habe einen wunderbaren Blick über die Gehrenspitze aufs Füssener Land.
Draußen über dem Talkessel ist es ganz ruhig und entspannend. Wie ich sehe, hat der berüchtigte Talwind schon eingesetzt, ist aber noch moderat.
Ich lande am Platzrand möglichst weit von den Verwirbelungen weg, es gibt sogar die berühmte Verköstigung des Clubs, ich gönne mir ein Wasser und eine Brezel.