So gehts, wenn die Fluggeilheit überhand nimmt. Bis Punkt zwölf hab ich ja noch Klavier gespielt. Aber dann such ich nach einer fliegerischen Lösung bei dem kräftigen Westwind. An der Ochsenalpe war ich bei so einer Wetterlage schon erfolgreich. Versuchen!
Die Harten würden wahrscheinlich rausgehen.
Ich warte darauf, dass es schwächer wird. Ich entdecke Pilze und nehme den Gleitschirm-Innensack zum Sammeln.
Dann wird der Wind tatsächlich schwächer. Jetzt muss ich aber erstmal eine Lösung für die Pilze finden - ich bastele sie ans Gurtzeug.
Dann ist die gute Phase auch schon vorbei. Ich bin immer noch entschlossen und will nicht aufgeben. Mehrmals lege ich aus. Immer wieder sind die Böen zu bedrohlich. Mehrmals lege ich zusammen.
Vom Ostrachtal zieht der Regen heran.
Ich hab Glück: Ich darf mit dem Almjeep nach Oberjoch mitfahren. Danke!
Heute ist Viehscheid, erfahre ich. Das ist hier sogar ein örtlicher Feiertag. Das merke ich daran, dass das Sportgeschäft geschlossen hat. Ich brauche Schnürsenkel für meine Flugschuhe.