Ich habe wieder Ziele und das heißt, ich bin wieder einigermaßen gesund! Der Tegelberg muss sein. Ich bin ganz alleine oben, der Wind kreiselt und ist schwach. Eine Zuschauerin hält mir die Kappe auf und ich starte problemlos. Mir ist nach Gleitwinkeltest. Das hatte ich schon lange vor, wollte es aber immer nur angehen, wenn ich einen Fahrer habe, der mich abholt. Heute habe ich Lust auf eine größere Wanderung. So ist er dran, der Hegratsrieder See. Ich weiß schon lange, dass er an der Grenze der Reichweite liegt. Bis zum Campingplatz Bannwaldsee habe ich ganz anständige Sinkwerte.
Ich fliege geradeaus übers Eis. Überm See werden Werte und Peilung deutlich schlechter (Der Hegratsrieder See ist auf dem Bild links der Bildmitte).
Hier habe ich bereits abgedreht, auf die Wiesen an der Forggensseebucht zu.
Ich bin so erschöpft, dass ich mich eine Weile in die warme Sonne lege. Dann habe ich wieder Kraft, dass ich die sechs Kilometer Rückmarsch genießen kann.