Schon drei Tage in diesem Jahr nicht geflogen - angenehmerweise hat es gestern nur etwa 10 cm geschneit - mit dem ersten vorsichtigen Sonnenstrahl durch den dichten Dunst bin ich fluggeil. Von Roßhaupten aus kann ich nicht erkennen, ob der Tegelberg frei ist, schau ich erstmal zum Buchenberg, der hat tendenziell einen Hauch von hinten, aber auf Null muss ich nicht lange warten.
Natürlich ist jetzt der Tegelberg dran. Ich muss die Mittagspause rumtrödeln. Oben ist deutlich Süd, aber meine Geduld zahlt sich mal wieder aus. So halbdrei sind die Startbedingungen einwandfrei.
Der Bereich von Schloss und Alpsee sieht mit den lockeren Waberwolken im schwachen Sonnenglanz nicht nur malerisch aus, sondern scheint mir im Moment die sichersten Löcher zu bieten.
Erst auf Schlosshöhe hab ich wieder Blick zum Landeplatz. Ich schaff es noch fast bis hin.