Ich bin immer noch stark erkältet, aber ich glaube, dass es mir draußen besser geht. Als der Buchenberg um elf unter der Wolkendecke rausschaut, rufe ich dort an und erfahre, dass "die Bahn fährt". Vor Ort sieht das anders aus. Keine Anzeichen dafür. Habe ich mit dem Tegelberg telefoniert? Die richtige Nummer habe ich gewiss gewählt. Am Tegelberg erfahre ich, dass sich sogar der Geschäftsführer über die Rufumleitung geärgert hat. So allmählich wird auch der Tegelberg frei, die nächste Gondel geht um eins. Oben liegt viel Neuschnee, der Wind ist kräftiger und böiger als erwartet, es gibt immer wieder gute Phasen. Der Schnee ist im entscheidenden Startbereich einigermaßen trittfest.
Mein erster Startversuch misslingt, weil der Schirm nach einer schnellen Richtungskorrektur hinten hängen bleibt. Zum Glück habe ich drei Flieger, die mir wieder in die Ausgangsposition helfen. Danke! Der nächste Versuch gelingt.
Der Hang trägt ganz gut, ich kann im Bereich vom Westgrat in einigen Düsen immer wieder ein paar Meter gutmachen. So allmählich ist meine Höhe weg.