Jetzt ist es doch tatsächlich so weit: Mein Dragon 3 hat 700 Flüge. Bei der abschwächenden Föhnperiode schien der Buchenberg am passendsten.
Und er war es! Mir scheint auch der Tegelberg machbar.
Als ich dort oben eintreffe, kommt sogar ein Hauch von vorn. Hält nur nicht vor. Eine Weile nervt der Süd. Dann passt der Wind und ich komme dank dreier Starthelfer gut in die Luft. Das Steigen zu finden macht kaum Mühe.
Locker gehts hoch auf zwo-fünf.
Das ist die richtige Höhe, um entspannt rüber zum Säuling zu fliegen..
Dann reizt mich der Flug über Füssen.
An den Fahnen sehe ich, dass der Wind ziemlich genau aus Norden kommt. Da ließe sich schön entlang des späteren Ufers vor dem Festspielhaus landen.
Von hier ist es nicht allzu weit zu meinen Eltern. Da trinke ich Kaffee, bekomme Süßigkeiten. Mein Vater fährt mich zum Tegelberg.