Schauer und tiefe Wolken den ganzen Tag. Das passt zu Giselas Muttertagsprogramm, das mach ich ohne Reue mit. Als es abends vom Flachland her heller wird, kann ich nicht widerstehen. Der Buchenberg hätte mir schon gereicht, aber die Bahn fährt nicht. Und wenn schon hochlaufen, dann einen anderen Berg. Das Hörnle habe ich schon eine Weile im Auge, da geht auch eine Bahn hoch, aber nicht um diese Jahreszeit. Dafür ist der breite "Sommerweg" sehr angenehm zu steigen. Der Blick reicht bis München, Oberbayern leuchtet im Sonnenglanz ... nur direkt vor dem Berg entstehen ständig neue Schauerzellen ... Sorgen macht mir auch der Nordostwind, der zwar zur Bergflanke, aber nicht zur quer dazu laufenden oberen Skipiste passt.
Kurz vor 8 kann ich von weiter unten, nahe der Talstation des Schlepplifts, an einer idealen Graskuppe starten und nahe der Sesselbahn Talstation hanglanden.