Gestern beim Flug ist mir das Drahtseil vom Einstiegsbogen des Beschleunigers gerissen, zum Glück war es in dem Moment nicht so wichtig, ich hab es im Bericht nicht einmal erwähnt. Aber heute fahre ich zu Independence, da wird mir sofort geholfen. Danke!
Am Tegelberg ist nur wenig Flugbetrieb, es geht aber schön hoch.
Sehr deutlich ist der Windversatz nach Osten. Weiter oben stehe ich fast gegen den Westwind.
Ich bin jetzt fest entschlossen, Richtung Buching auf Strecke zu gehen.
Überm Buchenberg bin ich noch deutlich über Tegelberg Starthöhe, würde ich hier versuchen, noch mehr Höhe zu gewinnen, würde ich nur weiter ins Halblechtal getrieben.
Ich fliege also möglichst schnell rüber zum Görgeleck.
An den Trauchbergen kann ich ständig Höhe gewinnen und weiterfliegen.
Von hier bin ich öfters nicht weitergekommen und dann in Trauchgau bei meiner Chorleiterin gelandet.
Heute triebe mich der Wind Richtung Saulgrub-Murnau.
Ich will aber quer zum Wind zur Wieskirche vorstoßen.
Der Westwind ist ziemlich stark und böig. Ich will mich möglichst weit weg von der Waldkante halten, um keine Leewirbel abzubekommen.
Das gelingt gut.
Der Linienbus fährt bald, allerdings nicht zum Tegelberg. Ich genieße die Rückfahrt. In Schwangau deponiere ich den Sack in der Tourismusinformation. Schon nach wenigen Metern zum Tegelberg kommt mir ein Flieger entgegen, wendet und nimmt mich zum Auto mit! Danke!