Unverhofft erscheint Karl Slezak, der Sicherheitschef des DHV, am Buchenberg. Die Flugschule Tegelberg soll überprüft werden. Die Bedingungen sind endlich ruhig, so kommen auch die Erstflieger reichlich zum Zuge. Es ist bald ziemlich thermisch.
Nachmittags wirds am Landeplatz zu wüst. So kann ich ein kleines Flüglein machen, ein bisschen überhöhen und mich dann zum Landeplatz davonmachen, um pünktlich zur Besprechung zu sein.
Karl lobt mich, das tut mir gut. Eigentlich ginge es spätnachmittags noch für die Schulung. Aber die Schüler haben schon auf Bier umgeschaltet.
So kann ich noch zum Tegelberg düsen und die letzte Bahn erwischen. Es geht noch wie die Sau.
Meine Idee ist aber, nach Buching rüberzufliegen. Das ist nicht ganz einfach, das ist voll gegen den Wind.
Ich mache mich windschlüpfrig und trete den Beschleuniger.
Ich kann nicht vermeiden, im Lee des Buchenberg heftig zu sinken.
Den Landeplatz erreiche ich locker.
Im Queranflug sehe ich den Flugschulbus verschwinden. Gelandet zücke ich mein Handy. Rosi holt mich nicht nur ab, sondern fährt mich auch zum Tegelberg.