Über fetten Cumuli sind Lentis zu sehen. Cirren dämpfen die gnadenlose Sonne. Mit der Westströmung driften bergnahe Bärte in die Ostpampa, ich such mir vorzugsweise welche weiter draußen, und werde trotzdem noch hinter den Grat abgetrieben. Bei 2800 m habe ich Wolkenberührung, ich sehe nur noch gerade nach unten und rette mich mit Ohren. Jetzt ist es Zeit ein bisschen Strecke zu machen. Nach Buching verliere ich 1300 Höhenmeter, die Thermik über dem Plateau zieht viel zu flach Richtung Kenzen, um für mich nutzbar zu sein. Ich entschließe mich zum Rückflug. Einfach den Hang entlang müsste es knapp reichen. Hinter dem Jagdberg, dicht überm Tal zur Drehhütte, steht der schönste Bart des Tages. Völlig mühelos drehe ich bis hinter den Schönleitenschrofen auf 2400 m. Dann will ich nur noch geradeaus fliegen.
Füssen schaffe ich noch locker.
Am Landeplatz: Man hat mich in der Wolke gesehen. Man fordert Landebier. Bin einverstanden.