Für mein Theaterprojekt beim Cantovivo- Chor habe ich heute einen Show-Amboss zu Hause, um mich auf die Proben am Wochenende einzuspielen. In den Holzkörper sind zwei stählerne Klangstäbe eingelassen. In einer mir bekannten Metallwerkstatt in Füssen besorge ich ein Vierkant-Reststück, um noch einen dritten Klangstab abzusägen und einzubauen. So kann ich mit zwei leichteren Hämmern noch interessantere Musik damit machen.
Als ich am Tegelberg eintreffe, wird gerade erst der Startplatz frei. Die Startbedingungen sind problemlos, aber ich warte noch ein bisschen, bis die Thermik besser scheint. Ich starte um eins. Ich bin mehrmals schnell an der Wolke, kaum über Gipfelkreuz.
Es geht auch weiter draußen, da ist es deutlich weniger turbulent, allerdings nicht, wenn man weiter hoch kommt. Nach einer guten Dreiviertelstunde reichts mir eigentlich. Am Landeplatz gehts nur mühsam runter.