Seit vier Tagen weiß ich es. Heute wird meine Schilddrüse punktiert, un Zellen zu entnehmen. Tummelt sich der Krebs? Mir graust vor dem Stich. Es wird furchtbar. Aber dann ist es vorbei. Ich will sofort zum Fliegen. Der Westwind bläst durchs Allgäu.
Am Oberjoch sieht das Wetter nicht schlecht aus. Mein Standardparkplatz ist nicht geräumt, so muss ich auf den großen kostenpflichtigen. Mein Kleingeld reicht für vier Stunden, sollte genügen.
Der Schnee zur Ochsenalpe ist unberührt. Ich sinke etwa 30 cm ein. Zum Glück ist wenigstens das Stück Fahrstraße vor der Alpe geräumt. Auf dem Reststück muss ich durch tiefe Wehen.
Der Startplatz ist etwas verblasen und macht sicher kein Problem.
Aber in Minuten zieht ein Schauer heran. Dann wird auch der Wind böig. Warte ich ab.
Dummerweise geht das immer so weiter. Die blauen Löcher sind viel zu klein.
Dass es eine längere Auflockerung geben könnte, die es erlaube, den Hangwind auszukosten, habe ich mir schon abgeschminkt. Meine Parkzeit ist bald abgelaufen. Bin wohl immer noch das einzige Auto. Sollten die wirklich kontrollieren? Ich glaube es nicht. Ich bin entschlossen, auf meine Chance zu warten. Mir reicht jetzt eine Lücke zum Runterfliegen. Ja, ich packs an.
Der Start klappt gut, aber nach wenigen hundert Metern stehe und steige ich. Verdammt, ich krieg mit den dicken Handschuhen den Beschleuniger nicht auf. Um die Ecke begrüßt mich heftiges Schneetreiben, da will ich weg. Zum Glück komme ich wieder einigermaßen vorwärts.
Der Bus kommt passend.
Mein Auto ist so zugeschneit, dass man den Parkschein nicht sieht.