Wie angesagt wird es mittags etwas lichter, der Tegelberg ist zeitweise zu sehen.
Als ich hochfahre, zieht er sich zu.
Als die Sicht besser wird, verschlechtert sich der Wind. Meist kommt er dann südlich.
Ich bin mir sicher, am Buchenberg zum Flug zu kommen und gebe hier auf. Als ich schon in der Gondel stehe, starten die ersten bei Bedingungen, die ich nicht genutzt hätte: Nach wenigen Sekunden fast Null wieder ganz klar von hinten.
Drüben am Buchenberg passt alles. Ich kann mich sogar am Hang halten. Aber viel wichtiger finde ich schöne Fotos vom Bannwaldseeufer.
Im Queranflug über der Einmündung des mäandernden Baches in den See fotografiere ich einen Schwan.
Dafür nehme ich den Rückmarsch zum Auto gern in Kauf.
Auf der Rückfahrt bin ich auf der Jagd nach der untergehenden Sonne, erst am Forggensee, dann auf einem Hügel westlich von Roßhaupten.