Eigentlich wollte ich heute Tandem fliegen. Aber am Übungshang wurde heute gemäht und meine Passagierin leidet unter Heuschnupfen.
So war ich mit meinem Maxx am Start, lasse mich senkrecht in den Himmel beamen, über dem Gipfelkreuz klappt mir der halbe Schirm weg. Kein Problem, ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen.
Andere sind total überfordert. Es gibt hanebüchene Starts, wo man sich fragt, ob derjenige heute nicht besser am Boden geblieben wäre. Dann sehe ich einen abgestürzten Schirm im Steilhang unter der Täfeles-Skipiste. Nur Sekunden hatte ich weggeguckt. Das sieht furchtbar aus. Ich rechne mit baldigem Hubschraubereinsatz.
Ab nach Buching, da bin ich aus dem Weg. Auch dort kann ich problemlos aufdrehen.
Soll ich in Buching landen und mit dem Bus zurückfahren? Das kostet mich zuviel Zeit. Ich fliege zurück.
Um nicht auf Gipfelhöhe anzukommen, lege ich die Ohren an und trete den Beschleuniger. So komme ich ohne einen Kreis zum Landeplatz.
Gerüchte über Gerüchte. Es kursieren verschiedenste Versionen. Die vertrauenswürdigste: Einklapper, Gegenklapper, Fullstall mit Einwickeln in die Kappe. Der Hubschrauber war unverrichteter Dinge abgeflogen.