Ich starte gegen eins am Tegelberg. Da haben schon alle Vorflieger gezeigt, dass es ganz anständig hochgeht. Im Vergleich zu gestern ist es gemütlicher. Später nachmittags ist wegen einer Bergwacht-Hubschrauber-Übung Flugverbot, so habe ich gleich im Auge, möglichst wegzufliegen.
Ich komme bis etwas über zwo-fünf, da scheint dann der Inversionsdeckel drauf zu sein.
Ich versuche es Richtung Buching-Trauchberge.
Überm Buchenberg habe ich noch Tegelberghöhe, aber es geht nichts, ich fliege weiter.
An den Trauchbergen trägt es wenigstens ein bisschen. Aber ich bin nur zeitweilig weit genug vom Hang weg, um sicher kreisen zu können. Zum Achtern ist das Steigen zu kleinräumig und zu gering.
Ich liebäugele noch damit, zu meiner Chorleiterin zu kommen, kämpfe noch um jeden Blubber.
Aber es reicht nicht.
Ich lande am Sonnenbichl.
Der Bus fährt in vierzig Minuten. Meine Chorleiterin ist gar nicht da.
Mit dem Bus komme ich nur bis Schwangau Mitte. Ich deponiere den Sack bei der Tourismus-Information. Nach wenigen Metern Richtung Tegelberg nimmt mich ein Bergwachtler mit.
die Flugdaten