Schauer gibts schon auf dem Weg zum Tegelberg, aber ich bin noch voller Optimismus.
Oben entwickelt sich Sicht nach unten, der Regen ist schwach, der Wind kommt von hinten.
Ich will zum Branderschrofen-Gipfel.
Anders als sonst gehe ich konsequent den Klettersteig, da habe ich das bessere Gefühl bei den nassen Felsen.
Weiß jemand, was das für Blütenpflanzen sind?
Der Wind dreht allmählich auf Südwest bis West, bei einer Nordwestphase ist die Sicht weg, dann regnet es länger. Ich bin schon entschlossen aufzugeben, stehe sogar schon in der Gondel - plötzlich sieht das Wetter besser aus und ich steige noch rechtzeitig aus. Die nächsten Schauer stehen westlich des Hopfensees. Es scheint sogar die Sonne, Der Wind kommt oft von links, ich lege aus und habe Geduld (und Zuschauer). Ich bekomme eine gute Startphase. Ich habe sogar Steigen.
Aber wirklich koscher sieht das Wetter nicht aus. Ich verweile nicht, sondern fliege konsequent runter, später teilweise mit angelegten Ohren.