Nachmittags gibt es ein blaues Loch. Ich starte aus der Skiabfahrt. Der Wind ist deutlich Südwest, da ist es normal, dass ich links vorhalten muss. Aber dass der Schirm weiterhin leicht nach rechts zieht? Da stimmt was nicht. Ich schaue nochmal intensiv Kappe und Leinen an. Am rechten Flügelende ist die Schlinge für die Ohrkamera. Das ist ok. Ich sehe nicht die kleinste Deformation. Die Windgeräusche entsprechen der Bremsenstellung, die Luft ist ruhig, draußen über der Ebene steigt es und lässt sich gut zentrieren. Was es auch ist, bei diesen Bedingungen habe ich keine Angst. Ich kann sogar genießen. In Roßhaupten und Pfronten stehen die nächsten Schauer. Da gehe ich gemütlich runter. Was es war? Ein Knötchen in der Stabiloleine, gut getarnt durch die Ohrkamera-Schlinge. Nicht etwa dadurch verursacht. Man kann gar nicht sorgfältig genug sein!