Dicker Nebel im Ostallgäu. Nach den WebCams sieht es auch nicht so aus, dass er da bald weggeht. Ich spiele Klavier. Als es mir reicht, checke ich wieder WebCams und Windwerte. Das Tannheimer Tal ist frei. Der Wind tendiert auf Süd bis Ost. Wenigstens ein bisschen Sicht und Sonne, vielleicht geht ja doch ein schnelles Flüglein. Unten am Neunerköpfle wird 11 km / h Ost angezeigt. Ich fahre hoch.
Am Oststartplatz dreht der Wind zwischen Ost und Süd und ist böig. Phasenweise ginge es starttechnisch. Es fühlt sich aber ganz klar nach Föhn an.
Ich fahre runter und erledige meine Einkäufe.
Der Tegelberg hätte inzwischen ein paar Wolkenlöcher. Aber fliegen geht nur in niederen Regionen. Am Buchenberg wird geschult, da probiere ichs auch.
Die Lentis über der Hochplattengruppe sind eindrucksvoll.
Noch passt der Startwind. Als ich starten will, dreht der Wind von Nordost auf Nordwest. Ich komme gut raus und kann mich auf der Nordwestseite halten. Ich muss für Gisela um drei zu Hause sein.
Das ist knapp, da muss ich schnell runter.
Ich trage den Schirm als Tulpe und stopfe ihn ins Auto. Ich komme pünktlich nach Hause. Ich bringe Gisela zur Therapie nach Schwangau und bereite bei Kaffee und Kuchen meine Bilder auf.