Wenn ich meine letzten Starts mit dem Gleitschirm Revue passieren lasse, werde ich das Gefühl nicht los, er will nicht mehr so richtig in die Luft. Wenn er mal fliegt, ist alles wie immer. Aber bis er mal über mich kommt - ich stürme doch immer mit maximalem Impuls los. Tu ich das nicht, schleift er nur noch über den Boden.
Heute ist viel Süd in der Höhe. Aber für richtigen Föhn reicht es nicht. Sonst würden sich die vielen Ballons sich nicht trauen, die mal wieder aus dem Tannheimer Tal herüberkommen.
Besonders schön ist ein eckiger, in Form einer bekannten Alk-Flasche.
In den unteren Regionen ist der Süd schwach und der Beichelstein der ideale Startplatz. Beim ersten Versuch bleibe ich nach 3 m an einer kleinen Graskante hängen. Eine Leine ist abgerissen, ich kann sie provisorisch knoten.
Beim zweiten Versuch klappt alles, aber ohne die lange Wiese hätte ich keine Chance gehabt.
Ich fliege wie üblich zur Wiese nahe der Autobahn-Baustelle und lande exakt auf der Trasse, die zur geplanten Brücke führt.
Gute Gelegenheit, den Schirm zu Independence zu bringen, das liegt ja ganz in der Nähe.