Der Tegelberg zeigt im Internet schwachen Südwind, der Himmel sieht zunächst auch föhnig aus.
Da zieht es mich eigentlich zum Buchenberg. Aber die Bahn fährt nicht. Probier ich also doch den Tegelberg. Der Himmel hat sich verändert: Schöne Cumuli weiter hinten. Der Höhenwind scheint Südost zu sein, in Startplatzhöhe dreht er auf Nordost, ist aber so schwach, dass ich noch abwarte. Bei ersten Phasen aus Nordwest leg ich am Normalstartplatz aus. Ich muss dann aber noch ziemlich lange warten, bis es dann auch wirklich zum Start passt.
Es ist thermisch, aber ziemlich zerrissen.
Letztlich versuche ich es an der Hornburg und kann mich da ganz gut halten.
Ich komme tiefer, dann wieder problemlos höher. Der Wind kommt unten aus Nord und wird stärker. Richting Landeplatz treffe ich auf heftige und turbulente Leethermik. Ich hab keinen Bock drauf und fliege rüber nach St. Coloman.
Im Kircheneingang lässt sich am schönsten zusammenlegen. Ein Paar fährt mich zum Tegelbergparkplatz. Danke!