Halbeins macht der Tegelberg auf, dann bin ich auch bald dort. Der Wind kommt meistens von vorne, es gibt kurze Rückenwindphasen. Ich kann keine großen Zentriererfolge beobachten. Meine Erwartungen sind entsprechend gering.
Immer wieder schön anzusehen, wie locker sich ein Einfachsegel starten lässt.
Ich lasse noch alle fertigen vor, dann starte ich selbst.
Sofort bin ich in der schönsten Thermik - nur die Sicht begrenzt den Aktionsraum nach oben.
Als ich den nächsten starten sehe, verlasse ich den startnahen Bereich, zu groß ist die Kollisionsgefahr zwischen den wabernden Schwaden.
Kurz vor der Hornburg finde ich einen schönen Bart. Ein Einfachsegel stößt dazu, verschwindet aber schnell weit unter mir. Es geht wieder auf die Wolkenbasis zu. ein Segelflugzeug steigt etwa 300 m talwärts erheblich schneller. Da fliege ich hin und werde schier hochkatapultiert.
Jetzt fliege ich noch vergnüglich in der Gegend herum.
Ich lande überglücklich bei perfekten Bedingungen.
Fällt mir schon einige Zeit auf: Ein zusätzlicher Windsack als Erinnerung ein einen Gleitschirmflieger, der viel zu früh diese Welt verlassen musste.