Den Morgen hat es noch reichlich geregnet. Um neun siehts zumindest fliegbar aus. Um zehn dominiert schon fast der blaue Himmel. Über den Wettbewerb soll erst gegen zwölf entschieden werden. Ich starte erstmal mit der Kappenkamera.
Ich fahre wieder hoch. Die hohe Gewittergefahr im weiten Umkreis führt zur Absage einer weiteren Aufgabe. Lustfliegen ist angesagt. Da gehe ich doch gleich mal mit gutem Beispiel voran.
Ingo und mir gelingt ein Foto-Schusswechsel.
Nach einer Stunde lande ich zufrieden. Ich halte Schwätzchen am Landeplatz und schau mir die Gleitschirm-Acro-Vorführungen an, während die Überentwicklung ihren Lauf nimmt.
Es tröpfelt ein bisschen. Die meisten gehen jetzt landen.
Auf dem Parkplatz sorgt ein Kran für ein bisschen Schwebefeeling interessierter Zuschauer.
Ich darf mal mitfahren.
Mit dabei sind Benno, der Event-Manager der Tegelbergbahn und Achim, der Nachfolger von Jos Guggenmos beim Drachenbau.