Es ist so kalt oben am Tegelberg, dass ich schon am Boden Pulli und Anorak anziehen muss. Der Wind steht permanent wunderbar auf Nordwest an. Dass der übrig gebliebene Startplatzteppich nun am Buchenberg-Nordost-Flachstartplatz verlegt werden soll, weiß ich schon seit Ostern. Aber was machen die Bahnmitarbeiter da bloß? Ich komme von selbst nicht drauf.
Natürlich frage ich nach. Hergekommen sind die Rollen im Winter 2010 / 2011 mit der Pistenraupe. Die hat zwei Tonnen Zuladung. Der Transport zum Buchenberg wird nun mit dem Hubschrauber erfolgen (Das wird morgen Vormittag passieren, in dieser Zeit wird Flugverbot sein), der hat aber nur eine Zuladung von einer Tonne. Deshalb müssen die Rollen geteilt werden.
Ich starte kurz nach elf. Es geht spielerisch nach oben.
Wenn es nur nicht so kalt wäre. So brutal habe ich den ganzen Winter nicht an den Fingern gefroren.
Es geht an fast beliebigen Stellen hoch. Es ist aber auch etwas bockiger als die letzten Tage.
Nach einer halben Stunde fliege ich raus.
Und draußen geht es auch fast überall. Da kann ich eine Etage tiefer kurbeln, da ist es nicht so kalt.
Und so wird es doch noch eine Stunde.