Die Wolken hängen recht tief und es gibt eine östliche Windkomponente. Ich betrachte es als gute Übung, am Breitenberg ohne den immer noch gesperrten Falkensteinkamm auszukommen. Die Idee hatten auch andere, besonders Tandempiloten. Ich starte aus dem Kesselmoos. Es ist heute sehr leicht, direkt an der Bergflanke Höhe zu gewinnen, der Wind steht aus Nordost schräg drauf, Thermiken sind eingelagert.
Immer wieder muss man aufpassen, nicht in der Wolke zu verschwinden.
Vom Tiroler Stadl unter mir bin ich schon gestartet.
Ich sichte eine Gruppe Gämsen an der Felsstufe.
Auch überm Tal gibt es gut zentrierbares Steigen.
Die beiden Schirme da unten schaffen es gegen den Ostwind nicht annähernd zum Landeplatz. Ich bin gewarnt und fliege hoch genug an. Ich bin hochzufrieden.
Auf der Rückfahrt fahre ich zum Baden noch am Weißensee vorbei.