Morgens meldet der Tegelberg Südwind und ist lange ziemlich verhangen. Ich beobachte die Schwaden an den Hängen und komme zum Schluss, dass es sich günstig entwickelt. Um elf ist der Berg frei und der Wind passt auf Nordwest.
Die Blubberthermik lässt sich nur bedingt nutzen. Ich beschließe, zum Bannwaldsee zum Baden zu fliegen.
Die beste Landemöglichkeit liegt wohl ein bisschen ab. Die näheren Wiesen, die groß genug wären, haben hohes Gras.
Als ich eingepackt habe, nähert sich ein Schauer.
Ich finde ein gutes Plätzchen, um den Sack unterzustellen. Dann gehe ich im Randbereich des Schauers zur Badestelle.
Dort ist es trocken und sehr einsam. Die Badehose lasse ich weg.
Das Wasser hat deutlich über 20°.
Der Rückweg durch die Wiesen ist ein voller Genuss.
Der Schmetterling ist ein Distelfalter, wie ich inzwischen herausgefunden habe.
Am Tegelberg ist gerade einer gestartet. Der nächste Schauer ist ganz nah.