Die ersten drehen sich über Start und ich will auch. Am Latschenschrofen kämpfe ich mich in Achterschleifen übers Köpfl. Es geht ein bisschen weiter hoch, dann finde ich keine Fortsetzung. Ich versuche es vor dem Startplatz, das fühlt sich ganz gut an, aber die Werte sind schlecht. Zurück am Latschenschrofen wird es nicht besser.
Ich setze auf Rohrkopf - vergebens. Hornburg - keineswegs besser. Das erste mal dieses Jahr, dass ich bei thermischen Bedingungen das Nachsehen habe. Die Erde hat mich wieder.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Zweiter Versuch. Vom Start weg reißt es mich in höchste Höhen.
Nach oben ist recht kräftiger Nordwind, über zwo-vier lassen die Steigwerte deutlich nach. Einige probieren es in der Südseite, aber das mache ich nur bei besseren Werten. Der Wind wird stärker, die Turbulenzen werden ekelhafter. Ich mache noch die Stunde voll und lande.