Den Alpenrand hüllt zäher Nebel und Hochnebel, der geht weit nach Österreich rein, aber die WebCams haben es verraten.
Ich wandere ein Stück das nördliche Haldenseeufer.
Einen möglichen Startplatz zu erwandern ist mir hier zu aufwändig und zu unsicher - vielleicht würde die Krinnenalpe funktionieren, 400 m Aufstiegsmühe, aber ob der Wind da passt? Viel Schnee liegt da - nordseitig - auf jeden Fall.
Ich habe die Idee, es unten in Weißenbach im Lechtal zu versuchen, falls da auch der Nebel weg ist.
Er ist es. Ich kann die Windsäcke am Moosberg-Startplatz erkennen, die sehen gut aus! Ostwind. Schnell bin ich über die Skipiste aufgestiegen.
Es trägt sogar etwas.
Unten kommt der Wind nördlicher, talentlang. Ich halte Abstand zu leewerfenden Hindernissen. Schnell ist der Sack zu.
Schon vor Reutte stoße ich wieder unter die Hochnebeldecke.