Eigentlich ist heute mein höchstes Ziel, über den Faschingsumzug von Schwangau zu fliegen, das geht nur vom Tegelberg. Aber die klare Föhnlage lässt mich erstmal zum Buchenberg fahren, der Buckel liegt häufig unter der Südströmung. Es passt dort tatsächlich einwandfrei.
Ich lande nahe der Loipe beim Ausweichparkplatz.
Ohne große Hoffnung fahre ich zum Tegelberg, es wenigstens zu versuchen. Es föhnt wie erwartet. Ich gehe erstmal einen Kaffee trinken.
Ich denke, zwischen zwei und halbdrei wäre die beste Zeit für den Faschingsumzug. Nur ganz allmahlich lässt der Südwind nach. Kurz nach halbvier gibt es eine Nullphase, die nutze ich.
Der Zug ist natürlich schon vorbei. Ein kurzes Staßenstück wird von der Feuerwehr noch gesperrt. Versprengte Gruppen stehen noch herum. Ich sehe noch ein einziges Zugfahrzeug beim ehemaligen Kurhaus.
Meine Höhe reicht noch locker, zum Landeplatz zurückzufliegen.