Ein windiger Tag. Ich glaubs fast nicht, dass es am Tegelberg fliegbar ist. Oben ist es sogar relativ ruhig. Es ist abgeschattet, die schwache Thermik etwas zerrissen, überhaupt nicht turbulent. Ich vergnüge mich eine Weile am Westgrat. Unten ist es offensichtlich kräftiger, ich will nicht warten, bis es noch ärger wird. Ab Rohrkopf komme ich nur noch langsam vorwärts. An der Hornburg vorbei entscheide ich die Lage. Am Landeplatz ist derzeit Nordwestwind, ich stehe ohne Beschleuniger. Mit Beschleuniger erreiche ich St. Coloman, das ist die schönste Wiese.
Eine Bergtour hatte ich ursprünglich vor, falls es zum Fliegen nicht gegangen wäre. Die mache ich jetzt auch noch. Ich bin doch ein fauler Mensch: Auf der Fahrt nach Pfronten wird mein Ziel immer kleiner. Der Aggenstein ist von der Hochalpe auch nicht tagesfüllend. Aber schließlich begnüge ich mich mit der Ostlerhütte auf dem Breitenberg.